Dr. Scheller Arganöl & Amaranth | Review | Kooperation mit Flaconi

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem wurde ich von Flaconi gefragt ob ich die Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Serie probieren möchte, das habe ich natürlich sehr gerne getan. Da meine Haut in letzter Zeit immer sehr trocken war und gespannt hat, war ich sehr dankbar für diese Produktserie.

Mir wurden von Flaconi 4 Produkte zum testen zugeschickt. Zu der Serie gehören eine Tagespflege, ein Gesichtsöl, ein Körperöl und eine Handpflege. Im folgenden möchte ich euch jedes Produkt einzeln kurz vorstellen und meine Erfahrungen dazu berichten.

 

Dr. Scheller – Arganöl Gesichtsöl

Inhalt 30 ml | Preis 12,45 Euro

Produktdetails

Gerade trockene Haut liebt die verwöhnende Konsistenz des Gesichtsöls. Unangenehme Spannung auf der Haut wird genommen, die Haut fühlt sich glatt und straff an – ohne zu verkleben oder einen öligen Film zu hinterlassen. Mit hautschützendem und –pflegendem Bio-Arganöl, Nachtkerzen- und Avocadoöl.
  • Wirkung: Pflegend, Rückfettend
  • Inhaltsstoffe: Persea Gratissima (Avocado) Oil, Coconut Alkane, Coco-Caprylate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Squalane, Coco-Caprylate/Caprate, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil *Ingredient From Certified Organic Agriculture
Wenige Tropfen des Produkts auf die Handfläche geben und auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen. Das Produkt kann als Alternative zur Tagespflege oder unter der Pflegecreme verwendet werden.

Meine Erfahrungen

Ein Duft von Zitrone geht durch meine Nase. Leicht erinnert es mich sogar an einen leckeren Zitronenkuchen 🙂 Da ich diese Duftrichtung total liebe, hat es genau meinen Geschmack getroffen.

Beim erstmaligen Auftragen war ich schon begeistert von diesem Produkt, ich habe drei Pumpstöße auf meine Handfläche gegeben und sie dann sanft auf meinem Gesicht einmassiert. Das Öl ist bereits nach kurzer Zeit in die Hauteingezogen und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.

Ob unter der Foundation oder in der Abendroutine ist dieses Produkt ein Allrounder für beanspruchte, trockene Haut.

Laut Codecheck gibt es nur zwei leicht Bedenkliche Stoffe – Citral & Coumarin. Wer eine Allergie gegen Duftstoffe hat, sollte nochmal genauer darauf schauen. Sonst ist alles unbedenklich 🙂

 

Dr. Scheller – Arganöl & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag Gesichtscreme

Inhalt 50 ml | Preis 11,95 Euro

Produktdetails

  • Wirkung: Straffend
  • Hauttyp: Alle Hauttypen
  • Besonderheit: Tierversuchsfrei, Glutenfrei, Parabenfrei, Mineralölfrei, Silikonfrei, Paraffinfrei, Sulfatfrei, Acetonfrei, Naturkosmetik
  • Zertifizierung: BDIH, VEGAN

Meine Erfahrungen

Eine wundervolle Tagescreme, für mich in dieser Jahreszeit einfach perfekt. Auch wieder ein Allrounder entweder für die Tagespflege (steht ja auch drauf), aber auch für die Abendroutine perfekt geeignet, wer seiner Haut lieber Abends etwas reichhaltiges gönnen möchte. Es gibt aber auch aus der gleichen Serie eine extra Nachtcreme.

Ich nutze sie zur Zeit Tagsüber da die Luft doch noch sehr trocken und meine Haut sehr beansprucht. Sie zieht schnell ein und man kann schnell mit seiner Make Up Routine weitermachen.

Der Duft ist genau der selbe wie bei dem Gesichtsöl.

Laut Codecheck ist hier Palmöl enthalten. Citral, Coumarin für die Duftstoff-Allergiker. Lezithin um die Haut geschmeidiger zu machen und Potassium Sorbate um Mikroorganismen zu Entwicklen, da man in das Töpfchen immer mit den Fingern hineingehen muss.

Natürlich ist es am besten immer mit einem Spaten in ein Töpfchen mit Creme zu gehen.

 

Dr. Scheller – Bio-Argan Körperöl

Inhalt 150 ml | Preis 12,95 Euro

Produktdetails

  • Wirkung: Pflegend
  • Hauttyp: Alle Hauttypen
  • Besonderheit: Tierversuchsfrei, Glutenfrei, Parabenfrei, Mineralölfrei, Silikonfrei, Paraffinfrei, Sulfatfrei, Acetonfrei, Naturkosmetik
  • Zertifizierung: BDIH, VEGAN

Meine Erfahrungen

Nach dem Duschen habe ich es auf die noch leicht feuchte Haut einmassiert. Wie das Gesichtsöl fühlt es sich super angenehm auf der Haut an. Man merkt richtig wie die trockenen Stellen nach und nach verschwinden.

Auch hier wieder laut Codecheck für Duftstoffallergiker ist Citral und Coumarin enthalten.

Dr. Scheller – Arganöl Handcreme

Inhalt 75 ml | Preis 4,75 Euro

Produktdetails

Die reichhaltige Handpflege für anspruchsvolle Haut wirkt glättend und bewahrt mit feinem Arganöl vor verfrühten Alterserscheinungen. Linien und Anzeichen von Trockenheit werden gemildert, so dass die feine Haut an den Händen intensiv gepflegt erscheint. Für geschmeidige, jugendliche Hände sorgen zudem wertvolle Öle aus Soja und Oliven. Die Handpflege zieht schnell ein und fördert die Zellregeneration.
  • Wirkung: Duftend, Feuchtigkeitsspendend, Pflegend
  • Hauttyp: Alle Hauttypen
Sanft auf die Hände einmassieren.

Meine Erfahrungen

Die Handcreme wurde bereits nach kurzer Zeit mein täglicher Begleiter. Sie fühlt sich super angenehm auf der Haut an, zieht schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Film. Sie duftet angenehm und die Hände bleiben lange zart und geschmeidig. Ständiges nachschmieren, wie ich es bisher kannte ist hier nicht notwendig.

Eine tolle Handcreme, die meine beanspruchten Hände super pflegt 😉

Laut Codecheck sind nur 3 Stoffe leicht bedenklich: Citral, Coumarin und Potassium Sorbate.

 

Fazit

Ich bin super begeistert von diesen Produkten.

Sie haben genau den Duft den ich liebe, fühlen sich toll auf der Haut an und pflegen sie reichhaltig. Meine trockene Haut dankt es sehr, denn aktuell fühlt sie sich einfach nur wunderbar an. Für mich eindeutig Nachkaufprodukte. Da der Preis sich auch sehr im Rahmen hält und die Produkte sehr lange halten.

Super natürlich ist auch, dass diese Serie VEGAN Zertifiziert ist.

 

Zu kaufen gibt es diese Produkte bei FLACONI, welche mir diese Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Kennt ihr bereits Produkte von Dr. Scheller und habt Erfahrungen damit gemacht?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe Eure

Steffi

7 thoughts on “Dr. Scheller Arganöl & Amaranth | Review | Kooperation mit Flaconi

  1. Liebe Steffi,

    vielen Dank fürs Vorstellen. Von Dr Scheller habe ich schon einmal gehört und das war nur gutes. Muss allerdings erstmal meine Pflege aufbrauchen (extrem viel). Danke für den Tipp😊🌹

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.