Silisponge | Review

Hallo Ihr Lieben,

schon lange gibt es die Silikon Make-up Schwämmchen, nun habe ich mir auch einen bei Douglas gekauft und möchte euch über meine Erfahrungen damit berichten 🙂

Genau so stelle ich mir vor wie sich künstliche Brustimplantate anfühlen 😀 Er ist super weich und flexibel. Erstmal ein komisches Gefühl aber auch irgendwie lustig.

Nun aber zum Test. Ich habe wie immer mein Make-up auf den Handrücken gegeben und mit dem Sponge aufgenommen um es auf dem Gesicht zu verteilen. Das verteilen ging super einfach und fühlte sich sehr angenehm an. Er hat keine Streifen hinterlassen und hat ein ebenmäßiges Hautbild gemacht.

Es war nach der Anwendung noch genau die hälfte an Make-up auf meinem Handrücken übrig, welche ich sonst komplett mit meinem Foundationpinsel aufbrauchte. Wow, also man kann super viel Produkt sparen.

Auch die Reinigung unter Wasser und ein wenig Seife ist super einfach. Er ist nach kurzem abtrocknen sofort wieder Funktionsfähig und muss nicht noch wie ein Pinsel lange Zeit trocknen.

Bei Douglas hat er 5,95 Euro gekostet.

 

Es ist zwar eine Umstellung in der Handhabung aber trotzdem eine eindeutige Kaufempfehlung von mir.

Habt ihr auch schon einen Silikon Schwamm? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Eure

Steffi

4 thoughts on “Silisponge | Review

    1. Auf jedenfall, du kannst ihn einfach sofort sauber machen und schmierst dir nicht wieder irgendwelche Bakterien ins Gesicht, was Pinsel ja super speichern.

  1. Einige sagen so, andere so.
    Beim Silisponge scheiden sich echt die Geister.
    habe ihn noch nicht getestet, aber ich trage sowieso am liebsten mit den Fingern auf.
    Interessant finde ich den Sili aber trotzdem!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    1. Auf jedenfall hygienischer als Pinsel (die man viel öfter waschen sollte, als man in Wirklichkeit macht ;)) Aber da du deine Finger verwendest, hast du die Sorge nicht. Witzig fühlt er sich auf der Haut schon an 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.